18 Jan

PETER SCHMID begleitet Umzug einer Schlammpresse der Nilos AG

Eine Schlammpresse der NILOS AG sollte von einem Kieswerk in Wolhusen / Schweiz nach Sirnach / Schweiz transportiert werden. Die Schlammpresse hat ein Gewicht von ca. 5to und wird inklusive der zugehörigen Stahlkonstruktion ( weitere 5to ) abgebaut. Bei der Installation der Schlammpresse an ihrem neuen Standort erfolgt zeitgleich eine komplette Instandsetzung der Anlage.

PETER SCHMID lieferte schnell und zuverlässig

Für die Demontage und Verladung wurde dringend umfassendes Zurr- und Befestigungsmaterial benötigt. Die Firma PETER SCHMID lieferte alle gewünschten Artikel zuverlässig und schnell. Im Lieferumfang waren neben Flaschenzügen, Kettengehängen und Rundschlingen sogar ein Kranhaken mit zugehörigem Ösenring für einen Autokran enthalten. Auch die Zollabfertigung und die Einfuhr in die Schweiz waren bestens organisiert und schnell abgewickelt.

Die NILOS AG ist seit 1926 weltweit auf dem Gebiet der Förderbandtechnik und -ausrüstung tätig. Landläufig ist sie den meisten Menschen durch den legendären Nilos-Ring bekannt. Einer Metalldichtung für Kugellager.