Gewindeeinsätze werden verwendet zur Gewindepanzerung von Werkstoffen mit geringer Scherfestigkeit (z.B. Aluminium- und Magnesiumlegierungen) oder zur Gewindereparatur beschädigter Gewinde.

Bei der Gewindereparatur wird das beschädigte Gewinde mit dem entsprechenden Spiralbohrer aufgebohrt. Mit den speziellen V-Coil-Gewindebohrern wird dann das Aufnahmegewinde geschnitten. Anschließend wird der V-Coil-Gewindeeinsatz mit dem Eindrehwerkzeug eingedreht. Nach dem Einbau wird dem Zapfenbrecher der Mitnehmerzapfen entfernt

Nach Beendigung dieser Arbeitsvorgänge ist durch die engen und exakten Toleranzen der V-Coil-Einsätze, sowie die Formung des Federgewindes ein Gewinde entstanden, welches oft besser und stärker ist als das Ursprüngliche.

Unser Sortiment beinhaltet über 12.000 Produkte in nahezu allen internationalen Gewindenormen (M, MF, BSW, BSF, BA W, UNC, UNF, UNEF, UN, UNS, UN-8, UN-12, G, BSP, Rc, BSPT, Rp, BSPP, PG, Tr, NPT, NPTF, NPS, Rd, FG, BSC, Vg). Darunter auch Rand- und Zwischenabmessungen von 1 bis 110mm.

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch die entprechenden Haltewerkzeuge wie beispielsweise Werkzeughalterknarren, Schneideisenhalter und verstellbare Windeisen.