Über uns

Über 30 Jahre Erfahrung und kompetente Beratung

Wir sind bekannt für unser breites Sortiment an Werkzeug, Schrauben, Zubehör und Normteilen. Unser Know-How und unsere Erfahrung machen uns zu einem wertvollen Partner der regionalen Industrie und des Handwerks. Wir stehen für Flexibilität und Dienstleistungsorientierung.

Geschichte

Im Mai 1979 legte Peter Schmid in der Dauchingerstrasse 53 in VS-Schwenningen den Grundstein der Firma Peter Schmid. Nur kurz darauf konnte das Geschäft durch die Fläche der angrenzenden Bäckerei auf 200 Quadratmeter erweitert werden. 1994 folgte mit dem Neubau des Firmengebäudes im Gewerbegebiet Steinkirch ein Meilenstein. Durch die neue 900 Quadratmeter grosse Verkaufs- und Lagerfläche konnte das Warensortiment und die Produktpalette entsprechend erweitert und an die Bedürfnisse von Industrie und Handwerk angepasst werden. Fortan beschäftigte das Unternehmen zehn Mitarbeiter, welche sich um Industriemechaniker genau so wie um Hobbyhandwerker kümmert.
2008 übernahm Sohn Holger Schmid das Unternehmen.

Firma Peter Schmid Technischer Bedarf

Firma Peter Schmid Technischer Bedarf

Copyright 2010 Schmid Technischer Bedarf